Finde Frieden im Schicksal

 

Hallo, ihr lieben AUßERHALB VON MENSCHLICHER BEWERTUNG STEHENDEN,

Ich will heimsuchen die Leute, die träge auf ihren Hefen liegen und sprechen in ihrem Herzen: Der Herr wird weder Gutes noch Böses tun. Zef 1,12 

Von klein auf, wurde uns beigebracht, was gut und schlecht ist. Gut ist es, gesund und reich zu sein, schlecht ist, krank zu sein und auf Sozialhilfe warten zu müssen. Wer sagt das? Woher weiß ich, was positiv oder negativ ist?

Neulich sagte mir eine Teampartnerin, die seit ihrer Geburt gelähmt ist und das Essen von einem Begleiter in den Mund gereicht bekommt: „Mit geht es gut.“ Dieses in einen Rollstuhl gefesseltes Fleischbündel, das für mich eher ein Jammerbild abgibt, hat offensichtlich eine total andere Einstellung, zu dem was gut oder schlecht ist. Sie hat u.a. Psychologie studiert und will anderen helfen ihr Leben anzunehmen.

Kann es sein, dass zwischen dem, was wir als ideal und angenehm anstreben und dem, was das wahre Leben uns serviert ein riesiger Unterschied liegt? Siehst du das gesamte Bild? Für viele Menschen sind gerade Begrenzung, Versagen, Verlust, Krankheit, und verschiedene Formen von Schmerz zum wichtigsten Lehrmeister geworden. So haben sie gelernt, ihre falschen Selbstbilder und die oberflächlichen, vom Ego diktierten Wünsche loszulassen. Sie entwickelten Tiefe, Demut und Mitgefühl und wurden echter.

Wenn das Leben uns heimsucht und unseren guten Vorstellungen das Fürchten lehrt, können wir erkennen, dass die Umstände von einer höheren Warte gesehen immer positiv sind. Sie sind weder positiv noch negativ. Sie sind wie sie sind.

Und wenn du in völliger Annahme dessen lebst, was ist – die einzig gesunde Art zu leben -, dann gibt es in deinem Leben kein „gut“ oder „böse“ mehr. Es gibt nur ein höheres Gutes, und das schließt das „Böse“ ein.

Wann öffnest du dich dem größten Wunder, dass du aus dem anscheinend Bösen heraus, dich vom Leiden zum innerem Frieden umwandeln lässt?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos

>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

CharismaBegleitung – Bruder Theophilos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert