Hallo, ihr lieben ZUR EDELSTEN REIFE GEFORMTEN,
Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten.
Jes 53,5
Eine Frau schrieb Willigis Jäger: „Ich habe Leiden gehasst und es zu meiden versucht. Ich war erbittert über einen so genannten Schicksalsschlag. Jetzt aber habe ich entdeckt, dass ich niemals diese Fähigkeit zur Verzückung im Geiste und in meinem Herzen spüren würde, wenn ich nicht durch Leid dahin getrieben worden wäre.“
Wir streben nach Balance. Wir möchten alles Schmerzhafte umgehen, doch das Herausfallen aus dieser Balance ist der Grund, warum Neues entstehen kann. Daher gehört Leid zum evolutionären Prozess.
Und es gehört zur Transformation. Eckehart sagte: „Leid ist das schnellste Pferd zu Gott.“
Sicher ist keiner von uns scharf auf Leiden. Doch das Bild vom leidenden Gottesknecht, brennt uns Elementares ins Herz. Die Leiden unseres Lebens, die Schmerzen sind der Weg. Erlebt den Schmerz, dem ihr nicht entkommen könnt. Erlebt ihn nicht fatalistisch und masochistisch, erlebt ihn in der Gewissheit, dass er etwas Neues bringt. Lasst gehen, was nicht zu halten ist. Lasst aus der Hand fallen, was gerade genommen wurde, damit sie neu gefüllt werden kann. Dann trotzt die Freude dem Leid.
Je mehr Übung wir im Loslassen und Annehmen haben, desto erträglicher wird das Jetzt. Das Leid zwingt uns zur Entwicklung und zur Reife, ob wir wollen oder nicht. Schneller geht’s, wenn wir einverstanden sind.
Petrus wollte das Leiden Jesu vermeiden: „dass du in Jerusalem leidest, das darf nicht geschehen.“ – „Geh weg von mir, Satan“, erwiderte Jesus. „Ich werde vieles leiden, aber ich werde auferstehen.“
Du hast vieles zu leiden, aber du wirst auferstehen. Leid ist der größte Meister deines Lebens.
Die Freude trotzt dem Leid, wenn du loslassen kannst. Und im willigen Ertragen dieser Transformation findest du Frieden.
Wie nimmst du heute deinen persönlichen Schmerz zu deiner größten Reife an?
Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos
>>>
Steh auf, dein Leben wartet auf dich.
Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll
https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?
Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos