Hallo, ihr lieben LEBENDIGEN VERWANDLUNGSKÜNSTLER,
Siehe, was ich früher verkündigt habe, ist gekommen. So verkündige ich auch Neues; ehe denn es sprosst, lasse ich´s euch hören. Jes. 42,9
Im Schwäbischen gibt es ungeschriebene Gesetze: „Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht, oder wo mein Vater gebremst hat, bremse ich auch.“ Will heißen: Komme nicht auf die Idee, es anders zu machen als bisher. Wie offen sind wir für Neues? Was passiert mit uns, wenn die Werbeagentur sagt; um das zu vermitteln, was ihr seid und kommunizieren möchtet, braucht ihr ein neues Logo, wie es uns ergangen ist? Hilfe, auch das noch! Damit kann ich mich nicht identifizieren.
Neues, Veränderung ist für viele eine Bedrohung. Doch Leben ist permanent ein dynamischer Prozess. Allein in unserem Körper entstehen jede Sekunde, je nach Alter, bis zu 50 Millionen neue Zellen.
Der Herzschlag ist ein Kommen und Gehen, ein Anspannen und Loslassen. Die Jahreszeiten sind die andauerndes Bewegung von Austreiben, Blühen, Reifen, Ernten und Ruhen. Da bleibt nichts wie es ist. Es gibt Menschen, die entwickeln sich die ersten zwanzig Jahre und bleiben dann stehen. Sie sterben geistig mit zwanzig, werden jedoch erst mit achtzig beerdigt. Wenn wir Neues verkündigen, dürfen wir auch unseren Glauben als einen lebendigen Erneuerungsprozess erleben. Ist es möglich, dass so viele Menschen aus der Kirche austreten, weil sie Konzepte predigt, die der Lebensdynamik nicht standhalten?
Kann es sein, dass sie mit einem falsch verstandenen Schuldkonzept, die Menschen erniedrigt anstatt erhöht? Leben, das am Herzen Gottes entspringt, ist ein sprudelnder Erneuerungsprozess, der laufend Altes sterben lässt und Neues hervorbringt?
Wo scheust du Neues? Welche Erlaubnis darfst du dir selbst geben, neue Türen zu öffnen und neue Wege zu beschreiten?
Welche alten Konzepte lasse ich heute los, dass mich eine neue Dynamik erfasst?
Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos
>>>
Steh auf, dein Leben wartet auf dich.
Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll
https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?
Charisma–Begleitung – Bruder Theophilos
5 Antworten
Wieder mal mit Herz und Seele auf den Punkt gebracht, lieber Theophilos. Vielen Dank.
❤️❤️❤️
Ich muss mich herzlich bedanken für die aufmunternden und gleichzeitig liebevollen Gedanken zu bekannten Texten aus der Bibel. Danke, Pater Theophilos und nochmals danke für Text, Gedanken und Aussage.
🙏🏻🤗❤️
So so schön, danke 🙏