Hallo, ihr lieben VOM EIFER GEPACKTEN, DIE SICH JETZT AUFRICHTEN,
Steh auf, Gott, richte die Erde, denn dein Eigentum sind die Nationen alle.
Ps 82,8
Wie viele von uns glauben, dass wir in der Endzeit leben und der Untergang dieses Zeitalters kurz bevorsteht? In wie vielen von uns lebt die Vorstellung, dass noch zu unseren Lebzeiten, das verheißene ewige Reiches anbricht?
Wie oft wurden konkrete Termine berechnet, in denen dieser merkwürdige Weltuntergang stattfinden wird. Schon für 1874 hatten Glaubensgemeinschaften, die Wiederkunft Christi und das große Endgericht vorausgesagt. Wir kennen noch die Termine um die Jahrtausendwende und vor allem das Jahr 2012, dem große Medien angsteinflößenden Charakter gaben. Doch da kam nichts.
Kann es sein, dass wir da etwas mit dem Gericht falsch verstanden haben? Dieser Ruf, – „richte die Erde“ – hat die Qualität des Aufrichtens. Damit wird niemand in die Pfanne gehauen, der nicht ordentlich und brav gelebt hat, sondern er wird seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Hier wird der Mensch mit seiner Gotteskindschaft konfrontiert, die er von Natur aus hat.
Wenn Gott die Erde richtet, kapiert der Mensch, ich bin viel mehr, ich bin aus Gott geboren, in mir geht kosmische Schöpfung ab. Ich bin der Ausdruck von Reich Gottes zu allen Zeiten, in aller Welt.
Hier legt der Mensch seine Scheuklappen ab und wird in seine eigentliche Wahrheit hineingeboren. Hier warte ich nicht mehr auf bessere Zeiten, sondern mein alltägliches Leben ist der Ort an dem bessere Zeiten anbrechen.
Das Heilige, dass wir uns irgendwann einmal in der Zukunft vorstellen, geschieht genau jetzt auf der Straße, über die ich gehe.
Lass dich von diesem Eifer packen, der erkannt hat, jetzt ist die Stunde, indem du als Eigentum des Allmächtigen deinen Tag einrichtest. Sei eingeladen, dein Licht zu erkennen, dass du für uns alle bist.
Was hindert mich, das zu glauben und zu leben, was ich wirklich bin?
Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos
>>>
Steh auf, dein Leben wartet auf dich.
Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll
https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?
Charisma–Begleitung – Bruder Theophilos
3 Antworten
Ja…ja…. die Zeit…. jetzt…..!..ist soooo spannend .
Alles Schwere und Falsche wird aufgerüttelt… es staubt mächtig….
Und endlich wird das Gute frei gelegt….
Danke❤️
…also, ich würde kein Apfelbäumchen pflanzen – wüsste nicht mehr wohin in meinem Garten – aber, ich würde losrennen und allen Menschen denen ich begegne auf den Straßen, in den Parks, in den Häusern, eine Einladung zur Vernissage der Atelierausstellung im Schlachthof, mit meinem freundlichstem Lächeln in meinem Gesicht, in die Hände drücken. Ja, das würde ich tun und ich fang heute schon an……….Alles Liebe, Freundliche, Fröhliche, Verheißungsvolle wünsche ich Ihnen, lieber Bruder Theopholos und allen denen, die meinen Text gerade lesen……..
Was du über das Leben glaubst, das wirst du erfahren. Glaubst du, es sei als Kampf gedacht, dann wirst du kämpfen müssen. Glaubst du, es sei ungerecht, dann wirst du dich aufregen und empören müssen. Glaubst du, es sei wie ein unbestellter, aber fruchtbarer Acker, der auf deine gute Saat wartet, dann wirst du reiche Ernte einfahren
© R. Betz