Hallo, ihr lieben SENSIBEL DAS UNRECHT SPÜRENDEN,
Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.
2. Petr 3,13
Ein Professor betritt den Hörsaal, tritt an sein Pult und schweigt. Er scannt die Reihen und bleibt bei einer jungen Frau stehen. Er spricht sie an: „Wie heißen sie?“ – Sie, überrascht: „Sandra“. – „Sandra, packen sie ihre Sachen zusammen und verlassen sie den Raum.“
Totenstille. Sandra geht. Ein paar Augenpaare folgen. Nach einer Weile fragt der Professor den mit Zuhörern voll besetzten Raum: „War das gerade recht, was ich hier gemacht habe?“ Niemand sagt etwas. „Jeder von ihnen spürt, dass es nicht in Ordnung war, was ich machte. Warum hat niemand dagegen protestiert? Warum stand niemand auf und fragte: Halt, was passiert hier? Ihr Lieben, ich will ihnen mit diesem schockierenden Erlebnis für alle Zeiten mitgeben: Wenn ihr bei Ungerechtigkeit nicht aufsteht, tut es niemand.“
Gerechtigkeit kommt nicht später. Wenn wir einen neuen Himmel und eine neue Erde erwarten, warten wir nicht auf bessere Zeiten, die einmal nach diesem mühseligen Erdendasein kommen werden. Bis dahin wäre ja das ganze Leben nur Krampf. Warten ist kein Punkt in der Zukunft, auf den wir zu leben. Warten ist ein aktiver Zustand, in dem ich voll präsent bin. Es sind die zehn Jungfrauen mit genügend Öl, die den Bräutigam, also die reine Gegenwart, erwarten.
Der neue Himmel und die neue Erde entstehen, wo ich jetzt hellwach in einem Christus-Bewusstsein in der Ungerechtigkeit der Welt aufstehe. Wo sind diejenigen, die eingreifen, wenn zwei Mädchen auf dem Schulweg angegriffen werden?
Wo bist du einer verdammten Haltung verfallen: Ist nicht mein Job, der Herr wird’s schon richten? Advent – wo stehst du auf und lässt dein Licht leuchten, mit dem etwas von dem neuen Himmel, die Erde neu macht?
Wo bin ich heute hellwach und mische mich ein, wenn´s schief wird?
Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke dir Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos
>>>
Steh auf, dein Leben wartet auf dich.
Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll
https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?
Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos
Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.
Eine Antwort
🫶 es sollte viel mehr Menschen mit dieser Einstellung geben! Schon klitzekleine Kleinigkeiten genügen! Einfach machen! Es gibt genügend, die wegschauen/mit dem Strom schwimmen/ unsicher sind…
Schönen Tag allen! 🌻