Löse trennendes Denken auf

 

Hallo, ihr lieben AN DEN DYNAMISCHTEN LEBENSSAFT ANGESCHLOSSENEN,

Siehe, wie fein und lieblich ist´s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Dort verheißt der Herr Segen und Leben bis in Ewigkeit.
Ps 133,1,3 

Mit dem Schlag gegen deinen Bruder, schlägst du dich selbst.

Neulich las ich ein eindrückliches Bild. Der ganze Kosmos oder Gott ist wie ein Baum. Jesus ist der Stamm, vom dem wir als Äste und Zweige abgehen. Alles Dasein ist dieses eine Prachtstück von Schöpfung. Du bist mit Gott, mit Christus, mit jedem anderen auf der Welt aus einem Holz geschnitzt. Es gibt kein der da und die da. Wir sind mit allen dieses eine Gebilde. Der eine Nachbarzweig ist deine Liebste, der andere Zweig, der, den du aufs Blut nicht ausstehen kannst. Würdest du den unangenehmen Zweig knicken, reduzierst du deinen und aller anderen Lebensraum. Wir sind unlösbar in allem und mit allem verbunden.

Zweck des Baumes ist Frucht bringen, in dem er mit seinem ganzen Umfeld im Austausch ist.

Alles ist ein sich gegenseitig befruchten, fördern, lebendig erhalten und aufeinander bezogen sein. Das ist der Segen deines uns meines Lebens. Das sind die feinen, edlen Werte, die Miteinander gestalten und eine Gesellschaft erhalten.

Es ist das sich ständige bewusstwerden: Ich bin ein andauernder Schöpfungsprozess. Ich bin organischer Ausdruck dessen, was Gott ist. Ich entscheide mich nicht für oder gegen Gott, ich bin von Natur aus, das, was Gott ausmacht. Auch der Atheist ist ein Ausdruck Gottes, auch wenn er sich etwas anderes einredet. Es ist ein Fest, wo wir das Leben als unsere gemeinsame Symbiose begreifen. Wo wir das erkennen, können wir uns nicht mehr bekriegen, sondern können nur Selbstzerstörung aufhalten.

Du bist für alle Zeiten ein himmlischer Segen. Du kannst nicht anders als Blätter, Blüten und Früchte treiben. Lebe daher in höchster Wertschätzung mit dem Zweig neben dir, damit Leben zum blühenden Fest wird. 

Welches trennende Denken löse ich auf, um befruchtend für alle zu sein?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke dir Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.

2 Antworten

  1. „Es ist mehr Würde in großmütiger Vergebung als in Rache“.
    von Shakespeare

    Von mir: „gewaltfreie Kommunikation ist besser, als mit verbaler Aggression zu reagieren. Achte auf jeden Deiner Ausdrücke im verbalen Text.“

    Danke, lieber Bruder Theophilos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert