Dein Aufblühen bringt andere zum Blühen,
Hallo du wunderbare Inspiration, die Geknicktes aus dem Staub erhebt,
bist du dir bewusst, welch ein Wunder dein Lächeln auslöst? Nicht umsonst steht auf unserem Blumenpapier: „Blumen sind das Lächeln Gottes über der Erde“. Du blühst, weil du von allen Seiten angelächelt wirst. Die Blumen machen uns vor, welch geheimnisvolle Bestimmung wir haben. Du bist ein Geschenk, das mich anlächelt und lebendig werden lässt.
Diese Woche wurde ich von wundervollen Menschen angelächelt, die mir klar machten: Zeige dich in deinem schönsten Lächeln und du bewegst die Welt. Halte nicht zurück, was dir in die Wiege gelegt ist.
Wo du nicht sichtbar bist, wo dein Lächeln fehlt, fehlt der Atem für die Seelen. Er wäre unterlassene Hilfeleistung, dich nicht zu zeigen.
Wir zeigen uns als Blumenmönche auf den verschiedensten Kanälen. Wir blühen in den Sozialen Medien, wo wir auf schillernde Weise zeigen, was im Kloster abgeht. Liebend gerne kannst du diese Blumen pflücken und sie verschenken, um Herzen zu erfreuen.
Die Spielwiesen sind auf:
Instagram & Facebook mit den Tagesimpulsen von mir in den Beiträgen und Stories.
Instagram Markt Kirchheim & Markt Nürtingen
Diese Woche entstand ein knackiges Interview bei Elisabeth Meyer-Siemon, die mir als Blumenmönch auf den Zahn fühlte, wie jeder aus dem größten Mist Kompost machen kann und was mich reizt, eine „süße Sünde“ zu vernaschen.
Der „Wonnemonat“ lädt dich ein. Am kommenden Mittwoch gibt es noch freie Plätze im Floristikseminar mit Bruder Paidoios
„WONNEMONAT“
19:00 – 21:00 Uhr
Der Mai, der Blumen verschwenderisch ausstreut, will uns an diesem Abend begegnen. Die Fülle des Wachsens und Blühens fangen wir in Gestecke, Sträuße, Kränze und Herzen ein.
Es ist so schön, dass es dich gibt.
Du bist ein Geschenk, weil du das Leben mit deinem Sein bereicherst.
Bleibe inspirierend und lasse dich inspirieren.
Die nächsten Veranstaltungen
Der Schönheit und Wärme des Feuers wollen wir nachspüren und sie floristisch in den Farben Orange, Gelb, Rot und etwas blau mit Holz in freier abstrakter Form gestalten. Ob Strauß oder Gesteck, ob dauerhaft oder mit Frischblumen, alles ist möglich.
Wo? Atelier im Gärtnerhaus
Seewiesen 1
72766 Reutlingen/Reicheneck
Beginn: 9:00 – 19 Uhr
(mit Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee, Abendessen)
In diesem ganztägigen Klosterseminar wirst du von Bruder Theophilos, mit viel Spaß erleben, wie Loslassen zu einem ausgelassenen Fest werden kann.
Wir erforschen, welches Charisma in dir ist, schauen auf die Goldnuggets in deinen Krisen und installieren einen königlichen Weg in deinem Alltag.
Seid gesegnet.
Ich freue mich auf Euch
und unser gemeinsames Wirken,
Euer